Liebe & Anarchie
Jan Kosyk
deu eng

Lied der Galaxie

Monty Python mochte ich ja nie so, der britische Humor ist weniger meins. Nichtsdestotrotz fand ich den Galaxy-Song eingängig und die Idee, das absurde Dasein mit Zahlen zu belegen, eben – eingängig. Ich übersetzte den Song ins Deutsche und schrieb eine Klavierversion dazu.

Lied der Galaxy · Proberaum-Aufnahme 2018 · Musik: Monty Python · Text: Jan Kosyk

Duo Sonnenschirm – Das Universum

Witzigerweise erfuhr ich 2021 auf dem La Libertad, dass das Duo Sonnenschirm bereits 1993 die gleich Idee hatte. Ihre Version des Galaxissongs findet ihr auf YouTube.

Text

Verpasse keinen Blogbeitrag und kein Konzert mehr. Melde dich für meinen Newsletter an:

Weitere Kanäle:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

deu eng

konzerte

Klavierpunk

Mori Tacayoshi: »Golden Forest Exhibition« 29. Apr. ʼ24 17:40 21:00 ics 喫茶Pirica


zuhören / anschauen

post / sozial

support


newsletter

Verpasse keinen Blogbeitrag und kein Konzert mehr. Melde dich für meinen Newsletter an:

Alternativ gibt es einen RSS-Feed. Der funktioniert ganz ohne Weitergabe der E-Mail-Adresse.


reinhören