Liebe & Anarchie
Jan Kosyk

Lied der Galaxie

Monty Python mochte ich ja nie so, der britische Humor ist weniger meins. Nichtsdestotrotz fand ich den Galaxy-Song eingängig und die Idee, das absurde Dasein mit Zahlen zu belegen, eben – eingängig. Ich übersetzte den Song ins Deutsche und schrieb eine Klavierversion dazu.

Lied der Galaxy · Proberaum-Aufnahme 2018 · Musik: Monty Python · Text: Jan Kosyk

Duo Sonnenschirm – Das Universum

Witzigerweise erfuhr ich 2021 auf dem La Libertad, dass das Duo Sonnenschirm bereits 1993 die gleich Idee hatte. Ihre Version des Galaxissongs findet ihr auf YouTube.

Text

post / sozial

konzerte

Klavierpunk

Alternatives Akustikkollektiv 27. Okt. ʼ22, 21:00 — 23:00 Ost-Pol
Königsbrücker Straße 47, Dresden
lax & lux 11. Jan. ʼ23, 19:30 — 21:30 Café Lux
Martinstraße 13, 04318 Leipzig

MeinKlang

Wir haben alle unser Päckchen zu tragen. 12. Nov. ʼ22, 20:00 — 21:30 scheune-Blechschloss
Alaunstraße 33-35, 01099 Dresden