Liebe & Anarchie
Jan Kosyk
deu eng

echtjetzt – Musikalisch-szenische Lesung

Von 2017 bis 2020 nahm ich an der Grundausbildung zur Gewaltfreien Kommunikation von echtjetzt teil. Dort wurde in Theorie und in Übungen einerseits die gelingende Kommunikation als Haltung gelehrt und andererseits ein Zugang zu sich selbst aufgezeigt und gelegt, der mir half, viele alte Wunden zu bearbeiten und zu heilen. Sören Bendler und Sören Heise – Gründer und Entwickler des Konzepts – haben 2018 ein Buch veröffentlich: Gewaltfreie Kommunikation in der Sozialen Arbeit. Mit Martha Laux, den beiden Sörens und zwei Schauspieler·innen erarbeiteten wir dazu eine musikalisch-szenische Lesung, deren Songs Eingang auf der CD zum Buch fanden.

Neben der Lesung gab es auch ein musikalisches Workshop-Programm, aus dem ein Trailer entstand:

echtjetzt! GfK in der Sozialen Arbeit

Verpasse keinen Blogbeitrag und kein Konzert mehr. Melde dich für meinen Newsletter an:

Weitere Kanäle:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

deu eng

konzerte

Klavierpunk

Mori Tacayoshi: »Golden Forest Exhibition« 29. Apr. ʼ24 17:40 21:00 ics 喫茶Pirica


zuhören / anschauen

post / sozial

support


newsletter

Verpasse keinen Blogbeitrag und kein Konzert mehr. Melde dich für meinen Newsletter an:

Alternativ gibt es einen RSS-Feed. Der funktioniert ganz ohne Weitergabe der E-Mail-Adresse.


reinhören